1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, wie Dienstleistungen und Verkauf von Produkten, die zwischen Hand & Fuß und seinen Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Schriftform.

2. Dienstleistung
Hand & Fuß führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und dem neuesten Stand der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen des Standards auftreten, wird Hand & Fuß den Kunden vor Beginn der Leistung hiervon in Kenntnis setzen.

3. Terminvereinbarung
Termine werden vom Studio verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein Verschieben eines bestätigten Termins von seiten des Kunden notwendig sein, sollte der Kunde dieses rechtzeitig und sobald wie möglich , mindestens 2 Werktage vor dem Termin, mitteilen.

4. Preise
Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem veröffentlichten Zeitraum gültig und gelten nur, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt im Anschluss an die Modellage für den Service bzw. direkt beim Kauf für das Produkt bezahlen. In Einzelfällen ist eine Teilzahlungsvereinbarung nach Absprache möglich.

5. Personal
Jede Dienstleistung kann von Hand & Fuß nach Ermessen durchgeführt werden.

6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Arbeit der geforderten Dienstleistung sind, an das Studio Hand & Fuß weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Hand & Fuß verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzugeben.

7. Vertraulichkeit
Hand & Fuß ist verpflichtet, alle Informationen, die während des Modellagetermins oder dem Service gegeben wurden geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt bzw. wenn dies aus dem Inhalt der Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden und Nagelmagie von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.

8. Haftung
Hand & Fuß kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten unzureichenden Informationen beruht. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Hand & Fuß ist nicht verantwortlich für Verlust oder Zerstörung persönlicher Gegenstände und von Besitz des Kunden die mit ins Studio gebracht wurden.

9. Garantie
Auf den von Hand & Fuß geleisteten Service sowie die verkauften Produkte erhält der Kunde eine Gewährleistung von 7 Tagen. Diese Gewährleistung verfällt wenn:
 - Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Naildesigner
   bearbeiten oder auffüllen lässt
 - Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung
   kommt oder damit arbeitet
 - Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt
 - Der Kunde die Modellage selber befeilt
 - Der Kunde andere als die von Nagelmagie empfohlenen Produkte verwendet,
   um die Modellage zu pflegen
 - Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt
 - Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch
   zu nehmen nicht nachkommt
 - Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise
   anwendet
 - Ein Eigenverschulden des Kunden vorliegt

10. Beschädigung und Diebstahl
Hand & Fuß hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht.

11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über den Service bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss die schnellstmöglich, spätestens aber 3 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Inhaberin des Studios Hand & Fuß gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Hand & Fuß die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder einem Gericht entschieden werden.

12. Nail Art
Wenn in dem Studio Hand & Fuß Beispiele veröffentlicht werden, sind dies nur Beispiele. Selbst wenn das Design am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich Design, Form und Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann also von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design und davon angefertigte Photos verbleiben beim Studio Hand & Fuß. Bei Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.

13. Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio Hand & Fuß ein angemessenes Verhalten an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Inhaberin des Studios das Recht, den Kunden des Studios zu verweisen und ggf. ein Hausverbot auszusprechen.

14. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist Niebüll/Nordfriesland

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Tel.:    04668-9599865
Mobil:  0171-3740346